Bericht BKRC Clubrennen in Biesheim
Zum ersten Mal seit 1999 veranstaltete der Berner Kart Racing Club am letzten Sonntag wieder ein reines Rennkart-Clubrennen für seine Mitglieder und Gastfahrer aus dem Berner Karting Club.
Das schlechte Wetter in der Schweiz schien zwar einige Fahrer von einer Teilnahme abzuhalten, die Verhältnisse in Biesheim waren jedoch nur selten schlecht und sorgten vor allem im Zeittraining bei abtrocknender Piste für anspruchsvolle Bedingungen. Renato Marrocco konnte sich dort mit beeindruckendem Zeitvorsprung die Pole Position sichern, vor Mario Klossner und Thomas Rüffieux.
Der erste Vorlauf begann in der ersten Kurve mit zwei Ausflügen ins Kiesbett von André Waeber und Markus Kummer, brachte ansonsten aber auf der Piste keine grossen Überraschungen mit Renato Marrocco als Laufsieger. Wegen Untergewichts musste der auf der Piste zweitklassierte Mario Klossner für den zweiten Vorlauf ans Ende des Feldes gesetzt werden. Thomas Rüffieux und André Waeber rückten entsprechend nach.
Auch im zweiten Vorlauf sicherte sich Renato Marrocco den Laufsieg, André Waeber konnte sich nun gegen Thomas Rüffieux durchsetzen. Pech hatte Canio Cancellara, der wegen eines Motorschadens aufgeben musste und im Final deshalb nicht mehr antreten konnte.
Der Final bot einige spannende Zweikämpfe zwischen den drei heute schnellsten Piloten Renato Marrocco, Thomas Rüffieux und André Waeber, die auch bezüglich ihren Bestzeiten im Final nahe beieinander waren. Gewonnen wurde der Final aber letztlich doch wieder von Renato Marrocco, vor Rüffieux und Waeber. Auf den weiteren Plätzen folgten Markus Kummer, Marco Noth vom Berner Karting Club, Mario Klossner, Germano Marrocco und Hans Hofer.
Die Atmosphäre auf dem Rennplatz war sowohl auf wie neben der Piste äusserst fair und locker, wie es an einem solchen Anlass auch sein sollte. Allen beteiligten Organisatoren, Funktionären und Helfern sei hier nochmals speziell gedankt. Die BKRC Clubmeisterschaft geht am 14. Dezember mit dem Mietkartrennen in Roggwil in die letzte Runde. Wir hoffen dort auf eine rege Teilnahme und ein gemütliches Ausklingen der Saison 2003 beim anschliessenden Altjahreshöck. (mtk)

Fotos von Markus Meier

(Die Bilder werden durch anklicken grösser)
 

hier klicken!
Start

 
hier klicken! Renato Marrocco

Thomas Rüffieux

hier klicken!

hier klicken!

André Waeber


Canio Cancellara und André Waeber

hier klicken!

hier klicken!


Hans Hofer

Hans Hofer und Canio Cancellara

 

 

hier klicken!


Mario Klossner und Thomas Rüffieux,
Ausfall vom Canio Cancellara

André Waeber, Thomas Rüffieux,
Markus Kummer, Mario Klossner

hier klicken!

hier klicken!
Marco Noth, Canio Cancellara und Germano Marrocco

   
   hier klicken!
 Rangliste vom Final
1. Renato Marrocco
2. Thomas Rüffieux
3. André Waeber
4. Markus Kummer
5. Marco Noth
6. Mario Klossner
7. Germano Marrocco
8. Hans Hofer
9. Canio Cancellara

Ranglisten:
Zeitfahren
1. Vorlauf
2. Vorlauf
Final

hier klicken!


hier klicken!

BKRC-Presi Markus Kummer

bei der Preisverteilung
 
   

zur Fotos-Seite

zur News-Seite