23. Mai. 2006    Schweizer Meisterschaft: Rennen von Lyss annuliert
Die Rennen um die Schweizer Meisterschaft die am Sonntag, dem 21 Mai, in Lyss hätten stattfinden sollen, sind aus Sicherheitsgründen abgesagt worden.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine offizielle Stellungnahme der Sporthoheit noch ausstehend. Die freien Trainings vom Freitag, Samstag, und Sonntag Vormittag wurden von zahlreichen Unfällen überschattet, davon waren unter anderem die Piloten Tornusciolo, Batista und Alleman betroffen, glücklicherweise gab es keine Verletzungen. Nach dem freien Training am Sonntag Vormittag hat der Organisator, mit Genehmigung des ASS, die Piloten zu einem Briefing geladen an dem sich die Fahrer mit 49 gegen 28 Stimmen dazu entschlossen das Rennen absagen zu lassen. Derzeit ist noch nicht klar ob das Rennen nachgeholt wird oder nicht.

Das Lugano Kart Team hat in der Zwischenzeit den ASS um eine offizielle Stellungnahme gebeten. Im Namen unserer Piloten möchten wir insbesondere erfahren Aufgrund welcher reglementarischer Basis und mit welcher Begründung das Rennen abgesagt wurde.

Schreiben des Lugano Kart Team vom 22.05.06