24.12.2004
|
Kalender Bridgestone-Cup 2005 03.04.2005 Parma (I) LKT 19.06.2005 Biesheim (F) IGBK 03.07.2005 Levier (F) KCJ 31.07.2005 Chiavenna (I) LKT 27.08.2005 St. Stephan (CH) IGBK 17-18.09.2005 Lugano (CH) LKT Finale European Bridgestone-Cup 2005 5-6.11.2005 Lonato (I) LKT/Brianza Coppa Primavera Bridgestone Mini/Super Mini 20.03.2005 Osogna (CH) LKT (zählt nicht zur Meisterschaft) mehr auf den LKT Seiten |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.12.2004
|
Der Kart Club Emmental lädt alle Kartsport-Freunde ein zur traditionellen Boxenstop-Bar in der Altjahrswoche. Bei coolem Sound und guten Drinks möchten wir gemeinsam auf die neue Kartsaison anstossen. Die Bar findet am 29. und 30. Dezember im Restaurant "Mirchel" in 3532 Mirchel statt. Türöffnung ist jeweils um 21:00 Uhr. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
20.12.2004
|
Auf der Sitzung des World Motor Sport Council am 10.12. in Monaco wurden u.a. folgende Beschlüsse gefasst: Neue "Advisory Group" Das World Council hat eine "Verbindungs-/ Kontaktgruppe" ins Leben gerufen, die für einen besseren Erfahrungsaustausch und die Koordinierung zwischen Kartsport und Kartsportindustrie sorgen soll. Ziel des Unternehmens soll eine generelle Kostenreduzierung im Kartsport sein. Mitglieder dieser neuen Arbeitsgruppe sind: Michael Schumacher, Peter Kaiser, Peter de Brujin, Vittorio Loriga und Vincent Caro. Reglementsänderungen Schon ab 2005 wird das Material limitiert. Es sind dann nur noch ein Chassis, zwei Motoren und zwei Satz Reifen für eine Veranstaltung zugelassen. Achtung! Die neue Regelung schließt das freie Training mit ein! Ab 2007 gilt dann auch die schon angekündigte 1-Motoren-Regel. Allerdings werden die CIK-Meisterschaften dann mit den neuen 125 ccm "Longlife-Engines", die zu diesem Zeitpunkt neu homologiert werden, ausgetragen. Diese neuen Motoren sollen in drei Varianten für die drei CIK-Klassen kommen. Darüber hinaus sollen die neuen Motoren leiser werden, und beim Abgas schadstoffreduziert sein. (Quelle: Motorsport XL) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
16.12.2004
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
15.12.2004
|
AutoSportSchweiz (ASS): Marc Surer zurückgetreten "Seit einem Jahr reden wir über Gründungsprobleme und Altlasten, statt etwas für den Sport zu tun" ärgert sich Surer, als einer der vier Direktoren von ASS. Die Tatsache, dass Paul Gutjahr und Daniel Fausel vor der ASS-Siegerehrung ein Mediengespräch durchgeführt hatten, ohne Surer davon zu informieren, hat jetzt für den Basler das Fass zum Überlaufen gebracht. "Die NSK (Nationale Sport Kommission) funktioniert völlig selbständig, ohne dass die andern Direktoren einen Einfluss geltend machen können", gibt Surer seiner Enttäuschung über das Desinteresse an seiner Mitarbeit zum Ausdruck. "Das Ganze läuft auf einen Machtkampf zwischen dem ACS und Paul Gutjahr hinaus und dazwischen möchte ich nicht aufgerieben werden. Ich hoffe, in einer anderen Form dem Schweizer Motorsport dienen zu können." (Quelle: Auszug aus "Motorsport aktuell" Nr. 51) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
14.12.2004
|
Hier zum SM-Kalender
2005
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
3.12.2004
|
BKRC CLUBRENNEN UND ALTJAHRESHÖCK 2004 IM RACE-INN ROGGWIL VOM 12.12.2004 Rangliste BKRC Schlussklassement 2004 Bericht + Bilder
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
05.12.2004
|
Nächstes Clubrennen und Altjahreshöck in Roggwil 12.Dez. Treffpunkt: 10Uhr
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
30.11.2004
|
Schnappschüsse
von der Feier:
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
29.11.2004 | Saisonabschluss beim BKRC mit Clubmeisterschaft und Altjahrshöck An den kommenden zwei Wochenenden feiert der BKRC Saisonabschluss mit den Mietkartrennen in Payerne (24 Teilnehmer) und Roggwil (29 Teilnehmer) sowie dem Altjahreshöck (51 Teilnehmer). Nochmals stehen also Kartrennen und Zweikämpfe im Mittelpunkt, bevor wir beim gemeinsamen Essen vor zahlreicher Kulisse die erfolgreichsten Fahrer der Saison auszeichnen wollen. Ein neuer Wanderpokal für den erfolgreichsten Nachwuchsfahrer in der Schweizer Meisterschaft wird einen neuen Besitzer finden und Renato Marrocco wird sicherlich versuchen, seinen Titel als Clubmeister zu verteidigen. mtk |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
25.11.2004
|
Neel Jani, Ehrenmitglied des BERNER KART
RACING CLUBS und die letzten zwei Jahre Testfahrer beim
Formel 1 Rennstall Sauber-Petronas, hat mit Red Bull
einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Der
21-jährige Berner fährt im kommenden Jahr in der
GP2-Serie, die als Nachfolgerin der Formel 3000 im
Rahmenprogramm der Formel-1-Rennen ausgetragen wird.
Jani besass ein Angebot des Sauber-Teams, den Testfahrervertrag um ein Jahr zu verlängern. Mit Blick auf die Zukunft zog der Seeländer die Alternative Red Bull vor. "Red Bull übernimmt für mich ab sofort Sponsoring und Management. Damit sind meine Perspektiven, dereinst in die Formel 1 aufzusteigen, wahrscheinlich besser als bei Sauber", sagte Jani. Red Bull erwarb kürzlich das Jaguar-Team und wird 2005 in der Formel 1 debütieren. Jani wird am 1. Dezember in Estoril (Por) einen Test mit einem Formel-3000-Monoposto des Arden-Teams absolvieren. Arden gewann mit dem Italiener Vitantonio Liuzzi, der ebenfalls bei Red Bull unter Vertrag steht, die diesjährige Formel-3000-Meisterschaft. Red Bull entscheidet danach, ob Jani in der GP2 bei Arden, bei dessen bisherigem Team DAMS oder allenfalls bei Racing Engineering platziert wird. mtk (Quelle: Si/news.ch) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
20.11.2004
|
Bridgestone-Cup - European Final
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
19.11.2004
|
Provisorischer
Kalender SM 2005 ??.0?.05 Levier 17.04.05 Locarno (nur Mini/S-Mini) 16.05.05 Wohlen 29.05.05 Moléson (nur Mini/S-Mini) 05.06.05 Pavia 10.07.05 Osogna (nur Mini/S-Mini) 08.08.05 Chiavenna 11.09.05 Biesheim St.Stephan 07.10.05 Wohlen
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
16.11.2004
|
Montag 22.11.04 12.00 -
13.00 Uhr
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
30.10.2004
|
Letztes
Wochenende fand sich der BKRC abseits von
Pisten und Motoren zum gemeinsamen Bowling im
Bowling-Center Marzili,
Bern............................................ mehr...... |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.10.2004
|
Manuel Renaudie hat seinen Vertrag für die Saison 2005 bei SWISS HUTLESS bereits unterschrieben. Der 23-jährige Franzose wird in der nächsten Saison in den Kategorien Formel A und Super-ICC sowohl an nationalen, wie auch internationalen Rennen an den Start gehen. "Manu" bringt eine grosse fahrerische Erfahrung mit sich, war er doch im 2003 italienischer Meister und im 2002 französischer Vizemeister. Diese Saison beendete er die Weltmeisterschaft in La Conca auf Rang 4 und konnte auch in den übrigen bestrittenen Rennen mehrere Podestplätze auf seinem Konto verbuchen. Manu: "Für mich bedeutet das Swiss Hutless Team eine neue Herausforderung. Ich bin hochmotiviert und freue mich auf meine neuen Aufgaben."
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
18.10.2004
|
VERSCHIEBUNG 1.CLUBRENNEN BKRC IN PAYERNE Aufgrund der kurzfristigen Verschiebung der Kart-Schweizermeisterschafts-Abschlussfeier vom 14.11. auf den 21.11. muss auch das 1.BKRC Clubrennen von Payerne, welches für den 21.11. angekündigt und organisiert wurde, verschoben werden. Das Rennen findet nun statt am 5.12., wie geplant in Payerne. Am 12.12. geht es danach sogleich weiter in Roggwil zum Saisonabschluss mit dem 2.Clubrennen und dem Altjahreshöck. Informationen an alle Clubmitglieder mit Anmeldemöglichkeit folgt Anfang November schriftlich und auf dieser Website. (mtk) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
18.10.2004
|
Schweizer Meisterschaft Resultate vom 16. Oktober 2004 in Wohlen der Kategorien: Mini, Supermini, Junior, ICA, A-150 Der Final der Schweizer Meisterschaft von Wohlen wird im neuen deutschschweizer Fernsehsender "U1 TV Station" gezeigt und zwar in einer Aufzeichnung am Sonntag den 24. Oktober 2004 zwischen 20 - 21 Uhr, sowie am Montag 25. Oktober 2004 zwischen 14 - 15 Uhr. Wer den Sender noch nicht eingestellt hat, hier die Frequenztabelle von U1: Sendegebiet: Netz/Region Kanal Frequenz Aarau/Olten K 35 583.25 MHz Basel S 18 281.04 MHz Bern S 20 295.66 MHz Biel/Twann S 20 295.66 MHz Chur K 27 519.25 MHz Flamatt S 20 295.66 MHz Hinterthurgau-Region Wil S 33 399.25 MHz Kerzers S 20 295.66 MHz Küssnacht am Rigi S 16 266 MHZ Limmat/Reusstal K 34 575.25 MHz Luzern K 27 519.25 MHz Murten S 20 295.66 MHz Reinach BL S 34 407.25 MHZ Sissach BL S 39 447.25 MHZ St. Gallen K 25 503.23 MHz Thun S 20 295.66 MHz Uitikon Waldegg ZH K 68 847.25 MHZ Wil SG K 7 189.25 MHZ Winterthur S 33 399.25 MHz ZH Oberland/Etzel S 33 399.25 MHz Zürich S 33 399.23 MHz Durch die Kooperation mit CABLECOM, dem grössten Kabelnetzbetreiber der Schweiz, deckt U1 TV Station den Grossteil aller Haushalte in der Deutschschweiz ab. Zurzeit wird U1 TV Station auf dem analogen Kabel-TV-Netz der Cablecom verbreitet (ca. 1.2 Mio Haushalte). Des weiteren hat U1 TV einen Vertrag mit Swisscom abgeschlossen, wodurch weitere 500000 Haushalte erreicht werden. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
07.10.2004
|
Info-Schreiben Nr. 3/2004 Schönbühl, 6. Oktober 2004 Kart-Schweizermeisterschaft 2004 / 2005 TV-Aufzeichnung Saison 2005 und in Wohlen 16.10.04 Nun ist es definitiv! Es ist uns gelungen, den neuen Deutschschweizer TV Sender U1 zu verpflichten. Bereits beim letzten SM-Rennen in Wohlen werden die Rennen aufgezeichnet und eine Woche später im Kabelnetz ausgestrahlt (siehe www.u1tv.ch) Ab 2005 wird jedes Rennen inkl. Rahmenberichterstattung von diesem Sender übertragen werden. Über Ausstrahlungen in der welschen und italienischen Schweiz wird derzeit noch verhandelt. Siegerehrung in Wohlen Unverzüglich nach Beendigung jedes Finallaufes der entsprechenden Kategorie findet die Siegerehrung statt. Die 3 erstplazierten müssen sich unmittelbar nach dem Wiegen dafür bereithalten. Einige Fahrer sowie Betreuer werden in den Genuss kommen, Interviews zugeben. Achtet bitte auf ein entsprechendes out-fit! Ausstrahlungsdaten auf U1TV Sonntag, 24. Oktober 2004, 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr und Montag: 25. Oktober 2004, 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Als Info: Die einstündige Aufzeichnung wird zusätzlich auf TV München und TV Berlin ausgestrahlt. (Datum und Zeit nicht bekannt) Meisterschaftsfeier 2004 Die Ehrung der Kart Schweizermeisterschaft wird am Sonntag 21. November ab 11.00 Uhr in Ostermundigen bei Bern stattfinden. Für die klassierten Fahrer der Schweizermeisterschaft ist das Essen kostenlos. Für Begleitpersonen kostet der Eintritt CHF 49.00. Dieser Tag soll in lockerem Ambiente stattfinden. Nähere Infos finden Sie auf der beigelegten Einladung Freiwillige Helfer 2005 Für die Saison 2005 suchen wir noch freiwillige Helfer die der Auto Sport Schweiz GmbH und den Veranstaltern für verschiedene Aufgaben an den Renntagen zur Verfügung stehen. Kartsportbegeisterte melden sich bei Auto Sport Schweiz (Stefan Meier, Kart-Koordinator). Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben und Präzisierungen zu dienen. Für Fragen stehe wir jederzeit gerne zur Verfügung. Walter Kupferschmid Kart-Koordinator Schweiz Stefan Meier Präsident, Komitee Karting der NSK Aktuelle Infos ab sofort unter www.autosport-ch.com und www.kartrennsport.ch
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
04.10.2004
|
Bridgestone-Cup
- European Final
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
30.09.2004
|
Das
letzte Rennen zur Kart Schweizermeisterschaft in Wohlen
am 16.10. 2004 wird vom Deutsch-Schweizer TV Sender U1TV
aufgezeichnet.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
27.09.2004
|
Kart-Weltmeisterschaft
FORMEL A
Finallauf Resultat
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
24.09.2004
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
22.09.2004 | Wieder Formel-1-Rennen in der Schweiz Bern 22.09.04-19.13h
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
22.09.2004
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
19.09.2004
|
Sporthoheit mit neuer Trägerschaft Was wir eigentlich schon lange wussten, ist vergangene Woche endlich offiziell vor geladener Presse bei Sauber in Hinwil bekannt gegeben worden: Die Sporthoheit in der Schweiz obliegt einer neuen Trägerschaft, der AutoSportSchweiz GmbH, kurz "ASS". Neben dem bisher allmächtigen ACS, gehört nun auch der TCS, auto-schweiz (Vereinigung der Schweizer Automobil-Importeure), die ASTAG (Schweiz. Nutzfahrzeugverband) und der Automobilsalon Genf dazu. Nach sehr langwierigen Verhandlungen, bei denen es vor allem Machtverteilung und das liebe Geld ging, kam es erst in diesem Frühjahr zur Gründung und am 3.Mai 2004 zum Eintrag ins Handelsregister. Der Sitz befindet sich in Schönbühl bei Bern. Die Direktion der ASS GmbH setzt sich aus Paul Gutjahr (Präsident der NSK), Peter Zbinden (ACS Kommissar), Marc Surer (Ex-F1-Rennfahrer) und Markus Eberhard (Mitglied der TCS-Geschäftsleitung) zusammen. Sie sind für das operative Geschäft zuständig. Leider sind bis zum heutigen Zeitpunkt noch keine wirklichen Strategien erarbeitet worden. Immerhin hat der grösste Vertreter, der TCS (1,45 Mio.Mitglieder), den Schweizer Kartsport in diesem Jahr mit einem namhaften finanziellen Sponsoringbeitrag für die SM unterstützt. Auf Seite Kartsport (Komitee Karting) sind allerdings bereits grosse Anstrengungen, insbesondere auch für die nächste Saison 2005, vorgenommen worden. Die Schweizer Kart-Meisterschaft 2005 (voraussichtlich wieder 6 Rennen) soll im TV gezeigt werden. Der Private, aber noch nicht allzubekannte nationale deutschsprachige TV-Sender "U1" wird jeweils die Rennenveranstaltungen in ca. 2-stündigen Aufzeichnungen übertragen. Quasi als Probelauf ist es dem neuen Kartkoordinator bei ASS (Stefan Meier) gelungen, das diesjährige Finale der Kart-SM in Wohlen bereits im Fernsehen zu zeigen! Weitere gute News - eine Absichtserklärung von TCS-Geschäftsleitungsmitglied Eberhard - soll das vom TCS im Jahr 2003 erworbene Gelände von Lignières künftig nicht nur für Ausbildungskurse für Alltagsfahrer zur Verfügung stehen, sondern die Piste soll wieder für Kart-Veranstaltungen benutzt werden können! Allerdings dürfte dies erst nach dem Einbau eines neuen Belages möglich sein.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
19.09.2004 |
BRIDGESTONE CUP 2004 Gesamtrangliste: Mini, Supermini ICA Junior ICA National, ICA Club A-150 National, A-150 Club 125 ICC, 125 Challenge, 250 Challenge Puffo
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
10.09.2004 |
BRIDGESTONE CUP 2004 ROUND 6 Lugano, Sonntag, 05. September 2004: Resultate bei Bridgestone-Cup
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
07.09.2004 |
EM - Mariembourg, 03. - 05. September 2004: Kat. S-ICC und ICA. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
23.08.2004
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
10.08.2004 |
Schweizer Meisterschaft Resultate vom 8. August 2004 in Chiavenna der Kategorien: Mini, Supermini, Junior, ICA, A-150
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
04.08.2004
|
Superleistung von Neel Jani anlässlich des Formel Renault V6-Eurocup in Spa-Francorchamps (B). Jeweils Bestzeiten in der 1. und 2. Qualifikation. Sieg im Rennen 1 vor Giorgio Mondini und Andrea Belicchi (beide It) und Platz 2 im Rennen 2 hinter Ryan Sharp (GB) (Team Jenzer Lyss) und vor dem Japaner Hayanari Shimoda. Einen Abflug im Rennen 2 produzierte Andrea Belicchi, der so heftig in einen Reifenstapel fuhr, dass dabei sein Helm zerbarst. Eine Untersuchung im Spital ergab, dass er keine gravierende Verletzung davon trug. Mit nur 10 Punkten Rückstand hat unser Ehrenmitglied Neel Jani noch beste Chancen auf den Titel. Wir drücken beide Daumen! Zwischenstand: 1. Sharp und Mondini je 185 Pkt.; 3. Belicchi 184 Pkt.; 4. Jani 175 Pkt.; 5. Bell 126 Pkt.; 6. Campanico 84 Pkt.; 7. Barth 82 Pkt.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
03.08.2004
|
BRIDGESTONE CUP 2004 ROUND 5 vom 1. August in Chiavenna (I). Resultate bei Bridgestone-Cup
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
30.07.2004
|
Bridgestone-Cup
/ SM Rennen in St. Stephan 2004 Am Samstag und Sonntag, 24./25.07.2004, fand in St. Stephan der von der Interessengemeinschaft Berner Kartsport (IGBK) organisierte Bridgestone Cup und Schweizermeisterschafts Lauf statt. Einen Tag vor dem Rennen zur Schweizer Meisterschaft nutzten viele Piloten der SM die ideale Gelegenheit zu einem Rennen, was wiederum für hochklassige Felder sorgte. Berichte -SM und -BS |
BS-Cup Bilder SM-Bilder
BS - Resultate - SM
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
29.07.2004
|
Wie erst jetzt
bekannt wurde, ist am 29. Juni 2004 der ehemalige
Präsident
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
29.07.2004
|
Der siebenfache
Seitenwagen-Weltmeister und Namensgeber für den SA250-
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
26.07.2004
|
Wie schon im
letzten Jahr fällt der prestigeträchtige Monaco
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
20.07.2004 |
Info-Schreiben Nr. 2/2004 der Kart-Schweizermeisterschaft
2004
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
11.07.2004
|
Erfolgreiches Wochenende für
BKRC Piloten am Bridgestone Cup
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
29.06.2004
|
2. Lauf zur EM in Varennes s/ Allier (F) vom 25. - 27.06.2004
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.06.2004
|
BRIDGESTONE CUP 2004 ROUND 2 vom
20. Juni in Biesheim. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
13.06.2004
|
Schweizer
Meisterschaft Mini / Super-Mini in Lyss 12.Juni
2004. Kat. Mini: 1.Jeffrey Schmidt 2.Alain Baeriswyl 3.Raffaele Marciello Kat. Super-Mini: 1.Melville McKee 2.Loris Feuz 3.Pascal Eberle Bericht und Resultate: SM Quali. SM 1.Lauf SM 2.Lauf SM Final Für Fotos hier klicken >
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
01.06.2004 |
Resultate vom
Eröffnungsrennen der Kart-Schweizermeisterschaft der Kategorien A-150, ICA und Junioren in Wohlen am 31.Mai 2004 (Daten vom karting.ch) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
30.05.2004 |
Unser BKRC-Ehrenmitglied Neel Jani siegt beim Samstags- und Sonntagsrennen zum 5. Lauf im Renault V6 Eurocup in Brünn (CZ) Im Sprint Rennen zum 5. Lauf des Formel Renault V6 Eurocups gewinnt der Vortagessieger Neel Jani wieder überlegen vor der Konkurrenz. Der Polesetter setzte sich nach einem souveränen Start sofort von seinen Verfolgern ab und fuhr pro Runde über eine Sekunde schneller als die Konkurrenz. Neel Jani siegt zum 2. Mal an diesem Wochenende und schiebt sich, nach dem dem ausgezeichneten 2. Rang von Monaco, in der Gesamtwertung auf Platz vier vor. Der Britte Robert Bell wird Zweiter vor dem Italiener Giorgio Mondini. Das nächste Rennen des Formel Renault V6 Eurocups findet vom 25. bis 27. Juni im Englischen Donington statt.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
26.05.2004 | Einschreibungen der Kart-Schweizermeisterschaft 2004
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
25.05.2004
|
Schweizermeisterschaftslauf
der Kategorien Mini / Super-Mini in Osogna Tessin. Zum Gedenken an Luigi Sartorelli trug jeder Fahrer einen Trauerflor. Bereits im freien Training waren die Zeitabstände der drei Führenden in der Schweizermeisterschaft, Jeffrey Schmidt, Raffaele Marciello und Alain Baeriswyl sehr minim. Das Zeitfahren konnte Raffaele vor Jeffrey und Alain klar um 0,3 Sekunden gewinnen. Im ersten Vorlauf führte Raffaele lange Zeit vor Jeffrey und Alain. Diese konnten jedoch den anfänglich sehr grossen Abstand kontinuierlich reduzieren, und waren in den letzten Runden dicht hinter ihm. Ein Angriff von Jeffrey Schmidt war erfolgreich und Alain konnte wegen des Fehlers von Raffaele auch profitieren. Im zweiten Vorlauf setzte sich Alain an die Spitze gefolgt von Jeffrey und Raffaele. Bereits nach einigen Runden setzte Jeffrey zu einem unglücklichen Überholmanöver in der letzten Kurve vor Start und Ziel an. Dies hatte zur Folge, dass Raffaele an beiden vorbeiziehen konnte. Jeffrey konnte ihn aber am Ende wieder überholen. Der Finallauf war bis in die letzten Runden spannend. Die drei Piloten fuhren mit höchster Konzentration und sehr schnellen Rundenzeiten (die schnellste Rennrunde fuhr Alain mit 33,6 Sekunden) Stossstange an Stossstange. In der zweitletzten Runde überholte Raffaele in der Start- Zielkurve Jeffrey. Der wollte sich den Sieg aber nicht nehmen lassen und versuchte das Gleiche in der letzten Runde. Der lachende Dritte war Alain, der die Situation richtig einschätzte und an den Beiden vorbei als Sieger über die Ziellinie fuhr. BM Dies ist Alains erster Sieg an einer Schweizermeisterschaft. mehr auf LKT............. Rangliste Super-Mini Rangliste Mini Sieger Kategorie Mini BKRC Fahrer Alain Baeriswyl.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
19.05.2004
|
Am 16.5.04 wurde im elsässischen Biesheim
der 3. Lauf zur Rotax Challenge 2004 ausgetragen.
Auch dieses mal waren die BKRC-Fahrer wieder mit
guten Leistungen vertreten. Raphael Thoma fuhr im Finale bis auf den 6. Rang nach vorne, Reto Kummer sicherte sich den 10. und Raphael Granito den 12. Rang im Tagesklassement. -Der nächste Lauf findet am 20.6.04 auf der anspruchsvollen Strecke in Vesoul (F) statt. KR
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
16.05.2004
|
BRIDGESTONE CUP 2004 ROUND 2 Biesheim (F), Sonntag, 20. Juni 2004: Ausschreibung, Zeitplan, Wegbeschreibung und Hotelliste auf den IGBK+LKT Seiten.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
13.05.2004
|
Wichtigste Aenderungen in der
Kart-Schweizermeisterschaft für die
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
11.05.2004
|
Ausschreibung und das Programm
für das zweite Rennen vom Schweizermeisterschafts-
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
07.05.2004
|
Bridgestone-Cup in Parma I
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
01.05.2004
|
Luigi Sartorelli, Eigentümer der
Kartbahn von Osogna und Ehrenmitglied des Lugano Kart Team, hat uns ohne Vorwarnung am Freitag morgen, dem 30. April 2004 verlassen. mehr..................
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
26.04.2004
|
Am
vergangenen Wochenende wurde in Biesheim der 2. Lauf
der Rotax Max Challenge Schweiz 2004 ausgetragen. Dabei konnten sich die BKRC-Fahrer in dieser Elite-Kategorie erneut herrvorragend in Szene setzen. - In den Vorläufen noch von einem Konkurrenten von der Piste gerempelt, kämpfte sich (das von Diego Belloli betreute) Vorstandsmitglied Reto Kummer im Final noch auf den 7. Rang nach vorne. - Raphael Thoma untermauerte erneut mit seinem guten 10. Rang, dass er auch in Zukunft bei der Vergabe der Top Ten Platzierungen zu beachten sein wird. SM Mini und Super-Mini in Locarno vom 25.04.2004 Auch in Locarno war ein BKRC Fahrer am Start. Final-Mini: 1. Jeffrey Schmidt 2. Raffaele Marciello 3. Alain Baeriswyl
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
16.04.2004
|
Das Organisationskomitee vom Bridgestone-Cup 2004 veranstaltet, am Rennen in Parma, das Memorial Ayrton Senna. www.bridgestone-cup.com
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
12.04.2004
|
Bridgestone Cup 2004 mit neuem
Webauftritt. Neben der neuen Grafik wird auch die Funktionalität laufend verbessert. http://www.bridgestone-cup.com/
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
08.04.2004
|
Kurz-Reglement
für die Preisgeld-Vergabe in der SM 2004. auf den Seiten Komitee Karting der NSK
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
02.04.2004
|
Auch dieses Jahr
organisiert SWISS HUTLESS zusammen mit der
Interessengemeinschaft Berner
Kartsport (IGBK) Interessengemeinschaft Berner Kartsport
(IGBK) wieder Schnupperkurse für 6 - 11-jährige auf den Kartbahnen Lyss (BE) und Wohlen (AG). Und so können Sie sich anmelden: Anmeldung Schnupperkurs 2004 Online oder Formular
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
26.03.2004
|
Vom 12. bis zum 15. März 2004 fand
auf der Kartstrecke von Parma die "Trofeo Margutti" statt mit zum Teil beachtlichen Resultaten von Schweizer Teilnehmenden. Alle Resultate siehe unter: www.kartdromoparma.it
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
23.03.2004
|
Einschreibeformular zur
Kart-CH-Meisterschaft auf den Seiten Komitee Karting der NSK
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
22.03.2004
|
Beim
alljährlich durchgeführten Frühlings-Cup in
Biesheim konnten sich BKRC-Fahrer in der Elite Kategorie "ROTAX-MAX Challenge" Spitenplätze für den Club sichern. Reto Kummer fuhr bei äusserst wechselhaften Witterungsbedingungen auf den 4. Platz (inkl. schnellster Rennrunde im Final) und Raphael Thoma erkämpfte sich den 10. Platz in der Tageswertung. Gewonnen hat das Rennen Erich Sidler vor Maic Heutschi und Nino Betschart. Ken Alleman, der als erster über die Ziellinie gefahren war, wurde nachträglich wegen einer fehlenden Motor-Verplombung disqualifiziert.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
19.03.2004
|
Neu: Reglementsänderung 2004
auf den Seiten Komitee Karting der
NSK
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
07.03.2004
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
03.03.2004
|
Ab dieser Saison
gilt für Einsteiger in den Kartsport folgende Neuerung:
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
29.02.2004
|
BKRC
Generalversammlung findet am 5. März 2004,
20.00Uhr im Restaurant Löwen in Niederwangen statt. TRAKTANDENLISTE
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
29.02.2004
|
Am Samstag und Sonntag 8 ./9. Mai 2004
findet in Templin in Deutschland in der Nähe von Berlin
das "Biland Challenge Weltfinale 2003" statt. (Das Finale sollte ursprünglich in Marokko stattfinden/Red.) Folgende Schweizer Piloten nehmen am Weltfinale teil: Adrian Uebersax (Berner KRC), Ken Allemann, David Canonica, Marco Muster und Roland Mosberger. Alle weiteren Informationen sobald erhältlich unter www.biland.karting.ch (Link zum Templiner Ring, Quelle: karting.ch)
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
20.02.2004
|
Neel Jani mit 300 Sachen in Manama unterwegs
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
20.02.2004
|
Unser BKRC-Mitglied Adrian Uebersax
(Gewinner der CH-Biland Challenge2003) kommt in den Genuss der Nachwuchsförderung von Toyota Schweiz und Philip Beyrer Motorsport. Damit wird er 2004 im dt. Toyota Yaris Cup (der im Rahmen der Beru Top 10 Wochenenden ausgetragen wird) an den Start gehen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle schon jetzt viel Glück und Erfolg für die anstehenden Rennen.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
16.02.2004
|
9. Winter Cup in Lonato (It) Von Freitag bis Sonntag trafen sich über 300 Kartpiloten zum 9. Winter-Cup auf der Piste "South Garda Karting" in Lonato am Gardasee (Italien). Gestartet wurde in den Kategorien ICA/Junior, ICA und Formula A. Nicht weniger als 17 Teilnehmende aus der Schweiz waren am Start! Das Feld mit Fahrern aus England, Finnland, Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Dänemark, Schweden, Australien, Russland und natürlich vielen Piloten aus Italien, kämpften um beste Platzierungen zum wichtigsten Auftaktrennen der neuen Kartsaison. Für viele der internationalen Stars eine erste Standortbestimmung. Resultate: ICA/Junior: 1. Ruggiero Alessandro (It) Italsistem/Italcorse; 2. Bell Lee (GB) Birel/Maxter; 3. Campos Daniel (E) Birel/Tm; ferner: 25. Leimer Fabio (CH) Top Kart/Comer ICA: 1. Mustonen Atte (FIN) Birel/Tm; 2. Puhakka Simo (Fin) PCR/PCR; Zanella Andy (It) Intrpid/Sonik. Von den 8 Schweizer Piloten schaffte leider keiner den Einzug in den Final. Formula A: 1. Hanley Ben (GB) Maranello/Maxter; 2. Kozlinzki Arnaud (F) Sodi Kart/Tm; 3. Thonon Jonathan (B) CRG/Maxter. Leider auch in dieser Klasse kein Glück für die 6 Schweizer Teilnehmenden sich für den Finallauf zu qualifizieren. Komplette Resultat auf unter News.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
15.02.2004
|
- Hier ist der komplette nationale Kalender
2004 - Mitgliederbeitrag 2004: Viele gute Gründe beim LKT dabei zu sein - Preisverteilung Tessiner Kart Meisterschaft Auf der Seite http://www.lkt.ch finden Sie in den News
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
10.02.2004
|
Wir, Swiss Hutless, organisieren im
Juni eine Car-Reise an die Europameisterschaft in Varennes (Frankreich). Ist bestimmt auch interessant für Nicht-SwissHutless-Fahrer.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
10.02.2004
|
Eine Aufhebung des Rundstreckenverbots
kommt ja auch dem Kartsport "nicht ganz ungelegen". Es scheint sich was zu tun in dieser Hinsicht.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
31.01.2004
|
Nun ist das internationale SWISS
HUTLESS Werksteam komplett. .
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
20.01.2004
|
Bridgestone
Cup 2004 mit den 6 definitiven Rennen: mehr.................. .
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
15.01.2004
|
Das Management von Bas Lammers hat
mitgeteilt,
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
14.01.2004
|
Der Bridgestone Cup wird noch
grösser: Alle Fotos von der Bridgestone Cup Preisverteilung in Lugano.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
11.01.2004
|
Die
Präsentation des neuen Sauber C23
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
08.01.2004
|
Die
Konfrontation bewusst gesucht Jürg Vokinger war Chef der Lysser Kart-Firma Swiss Hutless. Dann wurde er entlassen. Nun hat er in Aarberg ein neues Geschäft eröffnet. Bericht Zeitung Bund:07.01.2004
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
07.01.2004
|
In den
Niederlanden ist kürzlich anscheinend ein neuer Verband,
die "World Karting Federation" (WKF),
gegründet worden. In den bisher herausgegebenen Infos
wird zu den Zielen und Aufgaben des neuen Weltverbandes
bislang in Kurzform folgendes postuliert... - Erhaltung, Fortführung und Pflege des 2-Takt-Kartsports in der bestehenden Form über das Datum 2005 hinaus. - Fortführung bzw. Neuorganisation der Europa- und Weltmeisterschaften in den bisherigen 2-Takt-Klassen. - Eigenen Homologationen von Motoren, Chassis, Bodywork und Reifen nach dem 31.12.2005. - Hilfe und Unterstützung bei der Neugründung nationaler Kartverbände. All diese Ziele will man in enger Kooperation mit der internationalen Kartindustrie, mit der angeblich schon ausführliche Gespräche geführt wurden, und den nationalen und regionalen Kart-Klubs erreichen. Der WKF geht davon aus, das durch die Umsetzung seiner Ziele der Kartsport wieder "billiger" zu betreiben ist. Leider wird mit keiner Silbe in den Infos erwähnt welche Personen oder Firmen hinter diesem Projekt stehen. Darüber hinaus gibt es auch keine Telefon oder Fax-Nummer, sondern nur eine Postanschrift in Haarlem (Niederlanden), so das hier kurzfristig keine weiteren Informationen zu bekommen waren. Natürlich werden wir versuchen, weitere Hintergrundinformationen zum Thema zu bekommen. (Quelle: Motorsport XL)
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
03.01.2004
|
Auf der Sitzung des World Motor
Sport Council, dem höchsten Organ der FIA, wurden
am 12.12.2003 in Monaco die gegenwärtigen Probleme des
Kartsports untersucht und analysiert. Anschließend
sprach die Versammlung des World Motor Sport
Council folgende Empfehlungen aus: a) Die Media-Rechte der CIK-FIA-Meisterschaften sollen zurück an die jeweiligen Veranstalter gehen. b) Die Politik der CIKFIA hinsichtlich der Umstellung vom 2-Takter zum 4-Takter wird grundsätzlich bestätigt und unterstützt. Allerdings sollte der Zeitplan für diese Umstellung noch einmal überdacht werden. c) Der Start der CIK-FIA 4-Takt-Weltmeisterschaft sollte auf 2006 verschoben werden. Unter anderem deshalb, um die Einspritz- und Katalysatortechnik auch im Kartsport zu diesem Zeitpunkt einführen zu können. d) Die Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission fortzuführen, um technische Regularien auch für den Freizeitbereich des Kartsports zu entwickeln. e) Es wird empfohlen für die CIK-FIA-4-Takt-Klassen nur noch 1-Zylinder-Motoren zuzulassen. f) Ebenfalls spricht man sich dafür aus, das ab 2005 bei den Kart-Renn-Serien nur noch jeweils ein Chassis und ein Motor für Zeittraining und Rennen zugelassen werde. g) Die CIK-FIA soll weiterhin die Einführung der "World Kart Formula" mit allen Kräften unterstützen und forcieren. Weitere Punkte zum Thema Kartsport sind in der Diskussion und sollen auf der Sitzung am 24. März abschließend beraten werden. Wie gesagt, dies sind alles Empfehlungen, welche Beschlüsse daraus in den Gremien der CIK wirklich gefasst werden bleibt abzuwarten. CIK-FIA: Auf Grund dieser Empfehlungen hat das Exekutiv-Komitee und die Mitgliederkonferenz der CIK-FIA am darauffolgendem Tag auf seiner Sitzung (ebenfalls in Monaco) folgendes beschlossen: a) Die Veranstaltung der CIK-FIA-4-Stroke-Trophy am 20./22. August 2004 in Braga wird abgesagt. b) Zukünftig müssen nur noch die ersten sechs Fahrer der Endwertung in der Europameisterschaft ICC im folgendem Jahr in die Super-ICC wechseln. c) Sieben neue Länder, bzw. deren ASN`s, sind der FIA-CIK beigetreten: Armenien, Ägypten, Elfenbeinküste, Mazedonien, Omar, Qatar und Syrien. d) Weiter wurden zwei neue (Veranstaltungs-)Zonen gebildet: Einmal Süd-Ost-Europa mit Bulgarien, Griechenland, Mazedonien, Rumänien, Türkei und Ukraine. Zum zweiten Mittlerer Osten mit Bahrain, Zypern, Kuwait, Oman, Libanon, Saudi-Arabien, Syrien, Vereinigte Arab. Emirate, und unter Vorbehalt Ägypten und Qatar. (Quelle: Motorsport XL)
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
zum Anfang |